C- Jugend SG Straßkirchen-Salzweg krönt Saison mit Meisterschaft

Die C-Jugend der SG Straßkirchen-Salzweg steht zum Abschluss der Saison als Meister in ihrer Gruppe fest.

Lange hatte es nicht so ausgesehen, als könnte das Team um die Trainer Alex John, Georg Kilian und Sepp Duschl diesen Erfolg erreichen. Nach einer wechselhaften Vorrunde ging man als Tabellendritter in die Winterpause. Der wunderbare neue Kunstrasen der DJK Straßkirchen half dabei, schneller als andere Vereine in die Vorbereitung zu gehen. Herzlichen Dank dafür an die DJK.

Obwohl man sich für die Rückrunde eine deutliche Leistungssteigerung vorgenommen hatte, waren die Resultate der Vorbereitungsspiele sehr schlecht. Hinzu kamen verletzungsbedingte Ausfälle in den ersten Rückrundenspielen, sowie die Tatsache, dass zwei weitere Spieler die Fußballschuhe an den Nagel hängten.

Und jetzt erst recht hieß dann die Devise und man begann mit einem Unentschieden, konnte aber dann nur mehr Siege verbuchen. Die Hauptstärke der Mannschaft war allerdings der großartige Zusammenhalt und die bedingungslose Erfüllung der Vorgaben des Trainerteams.

Nach dem Sieg gegen den SV Prag war klar, dass man sich nur mehr selbst ein Bein stellen konnte und so lag es in eigener Hand, sich den Titel zu holen. Nach einem 4:2 gegen Gottsdorf am letzten Spieltag waren unsere Jungs nicht mehr einzuholen und konnten den hart erkämpften Meistertitel bejubeln.

Nach dem Spiel ist vor dem Spiel! Diese alte Fußballerweisheit gilt auch für uns und die nächste Saison, in der eine veränderte C- Jugend (einige Spieler kommen in die B) versuchen wird, einen ähnlichen Erfolg zu erzielen.