Kinder feierten am Rosenmontag – Büchlberger Kinderprinzenpaar sind Straßkirchner

Beim traditionellen Straßkirchner Kinderfasching, den wieder der DJK Sportverein veranstaltet hat, ging es auch an diesem Rosenmontag in der Turnhalle wieder ausgelassen zu. Gefühlt halb Straßkirchen tummelte sich und während die Großen, die Eltern, Geschwister, sowie Omas und Opas gemütlich an den Tischen zusahen, zeigten die Kleinen unter der Leitung eines Clowns, dass es auch bei ihnen rund gehen kann.

Bis auf den letzten Platz gefüllt erwies sich die Halle für die Kinder als ideal für diese Party. Da sah man Prinzessinnen, Fabelwesen, Clowns, Pharaonen, Tiger, Ritter, Cowboys und zarte Elfen genauso wie dubiose Zauberer und für „Ordnung“ sorgten die Polizisten. Als dann auch noch die Kindergarde der Faschingsgilde Büchlberg auftrat, schauten alle begeistert zu, wenn die Gardemädchen unter ihrer Gardemajorin tanzten und sich das Kinderprinzenpaar Leonie I. und Tobias I. majestätisch zeigte. „Die Beiden sind waschechte Straßkirchener und von den Büchlbergern eigentlich nur ausgeliehen“, erklärte die Moderatorin.

Begeistert wurden Spiele gemacht und auch die Polonaise durch die Halle war eine echte Gaudi.  „Heit is so a scheena Dog“, meinte ein Filius und sprach da förmlich allen aus dem Herzen, denn es war aber auch wirklich ein schöner Tag! Die Erwachsene machten mit, steuerte doch der Fasching auf seinen Höhepunkt zu. Am Ende freuten sich viele über ihre Gewinne bei der großen Tombola. Für das leibliche Wohl sorgte die Turnabteilung des DJK Sportvereins mit allerhand Schmankerln, Selbstgebackenem und köstlichen Getränken.