Dem Sport verbunden – Spende von 4000 Euro

Straßkirchen  Der Sportverein DJK Straßkirchen ist mit über 1 100 Mitgliedern einer der größten Sportvereine im Landkreis Passau. Für die vielen Mannschaften sind der Rasenplatz und ein Allwetterplatz schon länger zu wenig. Insbesondere für die Kinder ist das Trainieren und Spielen auf dem Hartplatz oft eine Zumutung  wenn der Platz bei Regenwetter einem Sumpf gleicht oder wenn er bei Trockenheit oder Frost knochenhart ist. Deshalb ging der Verein um Vorstand Thomas Grubmüller daran, einen Kunstrasenplatz zu planen. Doch dazu ist eine sechsstellige Eigenleistung notwendig. Das hat jetzt auch Heinz Rosenberger erfahren. Der Geschäftsführer der CEC-Consult GmbH, die vor rund 10 Jahren das Fachmarktzentrum Salzweg in Jägeröd gebaut hat, ist dem Sport sehr verbunden. Er ist selbst 1. Vorstand des Sportvereins DJK Neuburg a. Inn und plant derzeit ein Gewerbegebiet wieder in Salzweg und an der Stadtgrenze von Passau. Den Kontakt hatte der Abteilungsleiter Fußball Gottfried Wenk hergestellt. Gleichzeitig ging eine weitere Spende ein. Die ortsansässige Metallbau-Firma Juhass GmbH überbrachte in der Person von Tanja Juhass 500 Euro. Bei der Spendenübergabe v.li. Tanja Juhass, Martin Schichl, Thomas Grubmüller, 2. Vorstand Marco Angerer, Heinz Rosenberger und 3. Vorstand Rudi Schichl.