Beim Landkreispokalfinale belegten unsere Jungs den sehr guten dritten Platz.
Durch einen souveränen ersten Platz in ihrer Gruppe in der Vorrunde hatte sich unsere B-Jugend für die Endrunde am 28.12.2025 qualifiziert.
Hoch motiviert ging die Mannschaft des Trainertrios Michael Bernecker, Albert Gerlesberger und Sepp Duschl mit einem knappen 2:1 Erfolg gegen den SV Beutelsbach ins Rennen. Nach einem 2:0 Sieg über die DJK Haselbach wurde die Tür ins Halbfinale weit geöffnet. Aufgrund anderer Ergebnisse in dieser Gruppe stand man bereits vor dem abschließenden 1:1 gegen den FC Fürstenzell in der Runde der letzten 4.
Gegen die Bayernliga- Mannschaft des 1. FC Passau würde es sicher sehr schwer werden. Jedoch kämpfte sich unser Team mit vollem Einsatz durch die 14 Minuten lang dauernde Partie und schaffte ein mehr als verdientes 0:0, obwohl durchaus mehr drin gewesen wäre. So musste ein undankbares 6-Meter-Schießen die Entscheidung bringen. Die Mannschaft des 1. FC Passau konnte glücklich einen 6-Meter mehr verwandeln und ins Finale einziehen. Beim 6- Meter-Schießen um Platz 3 gegen den FC Fürstenzell blieben unsere Jungs schließlich die Glücklicheren und setzten sich mit 4:1 durch.
Das Finale gewann schließlich der FC Hauzenberg gegen den 1.FC Passau, wobei sich beide für die Kreismeisterschaft qualifizieren konnten. Ehrengast Landrat Raimund Kneidinger richtete Dankesworte an alle, die zum Gelingen dieser Veranstaltung beigetragen hatten. Er übernahm zusammen mit BFV-Vertreter Tobias Nöbauer schließlich die Preisverleihung und übergab unserem Team einen Spielball und einen Gutschein.
Wir möchten uns auf diesem Weg bei allen für die Unterstützung unserer Mannschaft bedanken und hoffen für die Zukunft auf weitere spannende Spiele in der Rückrunde nach der Winterpause!
Im Namen aller
Sepp Duschl


