Herzlich Willkommen bei der Turnabteilung der DJK Straßkirchen! 

HINWEIS: Ab 14.09.2020 finden wieder alle Erwachsenen-Kurse nach Plan statt.

HINWEIS: Ab dem 20.10.2020 findet das Dienstagsturnen für Kinder von 5 – 8 Jahren wieder statt -> Details

Liebe Eltern unserer Turnerinnen und Turner,
nach einer langen Pause wollen wir endlich wieder loslegen und in der zweiten Schulwoche in den Trainingsbetrieb starten.
Coronabedingt müssen wir dabei noch ein paar Dinge beachten:

Allgemeine Hinweise zu den aktuellen Hygieneregeln findet Ihr auf dem Rundbrief-DJK-Straßkirchen (siehe unten). Bitte lest ihn gemeinsam mit Euren Kindern durch und bringt ihn zusammen mit diesem Zettel (siehe unten “CoronaElternbrief”) unterschrieben in die erste Trainingsstunde mit. Anderenfalls darf leider nicht am Training teilgenommen werden.

Um den Handlungsempfehlungen und auch den Abstandsregelungen gerecht werden zu können, müssen wir die Gruppengröße in den Trainingsstunden reduzieren. Das bedeutet, dass wir die Trainingsgruppen aufteilen und jede Gruppe erst mal nur ein mal in der Woche
Training hat.

Für die Mittwoch-Freitagspät-Mädels:
Die Turnerinnen werden in zwei Gruppen geteilt. Eine Gruppe hat nur am Mittwoch Training, eine Gruppe nur am Freitag.

Für die Dienstag-Freitag-Mädels:
Auch hier müssen wir in zwei Gruppen teilen. Da das Training jedoch dienstags in Salzweg, freitags in Straßkirchen stattfindet und wir wollen, dass jeder gleich oft in beiden Hallen und
an den jeweils zur Verfügung stehenden Geräten turnen kann, wird es hier ein bisschen komplizierter. Gruppe A und B haben jeweils nur ein mal in der Woche Training, wechseln sich jedoch wochenweise mit dem Tag und der damit verbundenen Halle ab.
Das heißt
Gruppe A: 15.09 – 25.09 – 29.09 – 09.10 usw
Gruppe B: 18.09 – 22.09 – 02.10 – 06.10 usw

Bitte gebt uns Bescheid, wer überhaupt noch kommen möchte und wer nicht. Da das Training in festen Kleingruppen organisiert werden soll, können wir so besser in Voraus planen.
Sollten wir während der ersten Wochen feststellen, dass sich die Coronavorschriften im Training nicht einhalten lassen, müssen wir das Turnen wieder beenden, um kein Risiko einzugehen. Unsere Gesundheit steht immer noch an erster Stelle.
Wir sehen uns in der Turnhalle!

NEU: ab 17.09.2020 immer Donnerstags von 16:00 – 17:00 Uhr 

FIT MIT ERIKA

in der Turnhalle Strasskirchen