Jugend-Fußball

In der heutigen Zeit besteht die Jugendarbeit eines Vereins nicht mehr nur aus der sportlichen Ausbildung der Jugendspieler. Vielmehr übernehmen die Sportvereine auch erzieherische Aufgaben, die weit ins gesellschaftliche Leben hineinreichen. Die Entwicklung der Persönlichkeit und das Vermitteln von gesellschaftlich relevanten Werten wie Hilfsbereitschaft, Ehrlichkeit, Verantwortungsbewusstsein, Respekt, usw. nehmen einen großen Stellenwert ein.

Unser Ziel

Wir bereiten den Nachwuchs nicht nur auf den Fußball, sondern auch auf das Leben vor. In einer familiären Atmosphäre werden deshalb alle Spieler, unabhängig von ihrem fußballerischen Talent, gleichermaßen gefördert und integriert.

Ohne den sportlichen Erfolg aus den Augen zu verlieren, stellen wir deshalb stets die Aus- und Weiterbildung der Kinder und Jugendlichen in den Vordergrund.

• Die Entwicklung einer Persönlichkeit und das Vermitteln gesellschaftlich relevanter Werte nehmen einen großen Stellenwert ein
  • Wir fördern Selbstsicherheit durch Lob und Anerkennung, konstruktive Kritik, sowie fachliche und soziale Kompetenz

Unsere Grundsätze

Im Sinne eines Fußballangebots für alle Kinder und Jugendliche, sind Mädchen genauso willkommen wie Jungs. Alle Kinder und Jugendliche sollen gerne Sport treiben und sich bei der DJK Straßkirchen zu Hause fühlen. Und dies ein ganzes Leben lang.

• Unsere Jugendarbeit ist darauf ausgerichtet Kinder und Jugendliche sowohl sportlich als menschlich zu schulen
  • Wir haben eine Verantwortung für die Kinder, die weit über den sportlichen Bereich hinaus geht
  • Die Entwicklung der Kinder und nicht der kurzfristige sportliche Erfolg stehen im Vordergrund

B-JUGEND

DO

C-JUGEND

DO

D-JUGEND

MO

MI

E-JUGEND

F-JUGEND

F2 FR

G-JUGEND

Schnuppertraining

Sie sind sich unsicher, ob Fußball die richtige Sportart für Ihr Kind ist? Unsere kompetenten Trainer:innen unterstützen Sie gerne bei allen Fragen zum Einstieg in den Mannschaftssport. Zusätzlich bieten wir für jede Altersklasse kostenlose Schnuppertrainings zur Orientierung an.

Für die Teilnahme an einem Schnuppertraining bitten wir Sie vorab Kontakt mit den für die Altersklasse verantwortlichen Trainerteam oder unseren Abteilungsleitern aufzunehmen.