Herren-Fußball

Mann schafft Erfolg.

“Fußball sei eine Droge, hört man immer wieder. Ich sage: Fußball ist eine Passion, eine Leidenschaft. Ich bin nicht abhängig vom Fußball. Aber: Ich liebe den Fußball.”

Franz Beckenbauer

90 Minuten – 2 Mannschaften – ein Ziel. Banaler könnte der Rahmen einer Sportart kaum sein. Und dennoch fasziniert Fußball seit Jahrzehnten ganze Generationen rund um den Globus. Diese Faszination lässt sich von den Topliegen bis hin zur regionalen Kreisklasse erfahren, ob als aktiver Spieler oder ambitionierter Fan.

Unsere Herren-Mannschaften

Zusammenhalt, Teamgeist, Freundschaft und Toleranz. Diese Werte sind fest in der DNA der DJK Straßkirchen verankert und lassen uns immer wieder großartige Erfolge miteinander feiern.

Derzeit sind zwei aktive Herrenmannschaften für den Spielbetrieb gemeldet.

• DJK Straßkirchen I – Kreisklasse Passau
  • DJK Straßkirchen II – Kreisklasse Passau (Reserve)

Wir sind ständig auf der Suche nach den “Helden der Kreisklasse”, auf und neben dem Platz. Interesse geweckt?

Trainingszeiten DI und DO 18:30 – 20:00 Uhr

Oldies but Goldies

Auch wenn die Kondition nicht mehr ganz auf dem Niveau der Profis liegt, spielen unsere Alten Herren gekonnt ihre Routine, Erfahrung und Tricks der alten Schule aus – ganz zur Verwunderung einiger Jungen Wilden aus dem Herrenbereich.

Die DJK bietet auch altersfortgeschrittenen Spielern einen regelmäßigen Trainings- und Spielbetrieb. Lust dabei zu sein?

Trainingszeit MI 19:00 Uhr

Die Mannschaftskader

Spielpläne, Statistiken und Berichte

All das findest du auf unserem offiziellen FuPa Auftritt.